Gesunde Snacks: Kalorienarme Rezepte für Zwischendurch

Beim Snacken z.B. abends vor dem Fernseher, können schon mal etliche Kalorien in wenigen Minuten weggeknuspert werden. Daher fragt ihr immer wieder nach gesunden Snacks mit wenig Kalorien. Hier sind sie – 2 süße und 2 herzhafte Ideen, die ihr euch ohne schlechtes Gewissen einplanen könnt

Das erwartet dich hier:

Herzhafte Snacks


Achtung, gegen diese beiden Rezepte haben Chips & co. keine Chance mehr 😉

Zutaten:
2 Scheiben American Vollkorntoast
1/2 Tomate
1/2 Mozzarella light (ca 62g)
5ml Olivenöl, Petersilie & Salz

Zubereitung:
Eine Scheibe Toast mit Tomate belegen und leicht mit einem Hackmesser in Würfel teilen (nicht richtig durchschneiden) . Mozzarella darüber geben. Öl mit Petersilie und Gewürzen vermengen und die andere Scheibe damit von einer Seite bestreichen. Hier ebenfalls Würfel andeuten und mit der bestrichenen Seite nach oben auf den Tomaten-Toast legen.  Für ca. 8 min bei 175 Grad Heißluft in den Ofen geben. 

Nährwerte:
337 kcal
12g Fett
33g KH
19g Protein

Zutaten:
150g Paprika
150g Hüttenkäse 
Gewürze

Zubereitung:
Hüttenkäse nach Belieben würzen und im Mixen fein pürieren. Mini Paprikas waschen und entkernen und mit dem Hüttenkäse befüllen.

Nährwerte:
207 kcal
8g Fett
11g KH
21g Protein

Süße Snacks

Wir kennen es alle – Der süße Zahn muss auch in der Diät gestillt werden. Kein Problem, das geht auch ohne Schoki! 

Zutaten:
3 Linsen Waffeln
120g Hüttenkäse
20g Johannisbeergelee

Zubereitung:
Linsenwaffeln erst mit Hüttenkäse und dann mit dem Gelee bestreichen. 

Nährwerte:
246 kcal
6g Fett
26g KH
20g Protein

Zutaten:
250g Honig Skyr (Aldi oder selbst zusammen mischen)
75g Beeren
30g Nüsse

Zubereitung:
Nüsse zerkleinern und zusammen mit den Beeren auf den Skyr geben.

Nährwerte:
442 kcal
18g Fett
35g KH
28g Protein

Noch mehr Rezeptideen?

Dann melde dich kostenlos für meinen Newsletter an und erhalte wöchentlich exklusive Rezepte. Erhalte ganz nebenbei einen Ernährungsplan zum Abnehmen als Dankeschön (vegetarische Option möglich).

Für noch mehr Inspo empfehlen wir euch diesen Blogpost: 10 Snacks unter 300 Kalorien – Gesunde Snack Rezepte

Habt ihr noch weitere gesunde Snackideen? Dann teilt sie doch gern mit uns in den Kommentaren 🙂

Bis bald

Co Autorin Leonie

Co Autorin Leonie

Hey Leute, ich bin Leonie!

und studiere Ökotrophologie in Hamburg. Für die Themen rund um Ernährung habe ich mich aber schon lang vor meinem ernährungs­wissenschaftlichen Studium begeistert. Hier auf dem Frühlingszwiebel Blog verfassen Stef und ich zusammen spannende Posts über Food, Fitness und Gesundheit für euch.

Dein kostenloser Wochenplan

Trag’ dich hier für meinen kostenlosen Newsletter ein und erhalte Rezepte, Tipps und meinen kostenlosen Wochenplan zum Abnehmen als Dankeschön 🙂

Der Beitrag Gesunde Snacks: Kalorienarme Rezepte für Zwischendurch erschien zuerst auf fruehlingszwiebel.com.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein