Von Jahreshighlight bis klimafreundliches Laufen: Laufbegriffe von A-Z (Teil 5)

Daniel und Katrin beim Laufen

In Teil 5 unserer Podcast-Serie rund um wichtige, vernachlässigte, interessante und amüsante Begriffe aus der Welt des Laufens widmen wir uns heute den Buchstaben J und K.

Du erfährst unter anderem:

  • Warum es eine gute Idee ist, sich nicht mehr als 2-3 läuferische Jahreshighlights vorzunehmen.
  • Was du tun kannst, um Krämpfe beim Laufen vorzubeugen – und welche Maßnahmen helfen, wenn es doch mal passiert ist.
  • Welche Auswirkungen Kälte beim Laufen auf den Körper hat, und was du neben der richtigen Kleidung beachten solltest.
  • Ob sich die Investition in Kompressionsbekleidung lohnt.
  • Und warum Laufen zwar ein klimafreundlicher Sport sein kann, aber nicht muss.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zuhören und freuen uns wie immer über deine Rückmeldung zu dieser Folge in den Kommentaren!

Und wenn dir noch ein Laufbegriff für die Buchstaben L-Z einfällt, über den wir in einer der nächsten Folgen sprechen sollen, dann freuen wir uns über deine Ergänzung.

Erwähnte Podcast-Folgen

Werbepartner dieser Folge

Löwenanteil

Bei Löwenanteil bekommst du Fertiggerichte in 100 Prozent Bioqualität, die in Schraubgläsern verpackt sind und die du entweder kalt essen oder blitzschnell aufwärmen kannst. Die veganen Sorten enthalten alle mindestens 30 Gramm Protein pro Portion und sind im praktischen Vegan Special Bundle oder im neuen Chunky Bowls Bundle erhältlich

Tipp: Mit dem Code bevegt bekommst du aktuell 10% Rabatt im Löwenanteil-Shop!

beVegt unterstützen

Wenn dir der beVegt-Podcast gefällt und du uns jede Woche gerne hörst, dann freuen wir uns, wenn du Supporter:in wirst und uns bei unserer Arbeit unterstützt.

So kannst du uns unterstützen!

Wir freuen uns zum Beispiel, wenn du eines unserer Kochbücher kaufst (oder verschenkst), oder uns via Steady oder Paypal finanziell unterstützt. Es ist ganz egal, ob das „nur“ 1 Euro oder mehr ist – jeder Beitrag hilft uns dabei, beVegt für dich am Leben zu halten.

Newsletter-PS

PS: Schließ dich mehr als 21.000 Leser:innen an und hol dir den #1 Newsletter für vegane Ernährung und Laufen – es ist kostenlos!

Laufe deinen ersten oder schnellsten (Halb-)Marathon!

FINISHER

Das riesige „Must-Have-Rundum-Sorglos-Paket“ für deinen ersten oder schnellsten (Halb-)Marathon: Schon mehr als 2.500 Läuferinnen und Läufer haben sich mit den Tipps, Trainingsplänen und Workouts aus FINISHER ihren sportlichen Traum erfüllt

Der Beitrag Von Jahreshighlight bis klimafreundliches Laufen: Laufbegriffe von A-Z (Teil 5) ist zuerst auf beVegt – vegan leben und laufen erschienen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein