Überall Bananenshirts: Das war der Brüder-Grimm-Lauf 2024

Die veganen Starter:innen beim Brüder-Grimm-Lauf 2024

Alle Jahre wieder … reisen vegane Läufer:innen Anfang Juni aus allen Himmelsrichtungen nach Hanau, um dort ein Wochenende ausschließlich mit Laufen, Essen, Plaudern und Schlafen zu verbringen.

So in etwa lässt sich inzwischen der Brüder-Grimm-Lauf beschreiben, der spätestens seit seiner ersten Austragung nach der Corona-Pandemie zum inoffiziellen Jahrestreffen der veganen Laufcommunity geworden ist.

Insgesamt 50 Läufer:innen waren dieses Mal für das Team beVegt.de am Start, und zusammen mit unseren Freunden von Laufen gegen Leiden stellten wir mehr als 10 Prozent des Feldes. Das ist ziemlich sicher einmalig bei Laufveranstaltungen in Deutschland!

Und einmalig war auch mal wieder der Brüder-Grimm-Lauf selbst, der erneut mit einer Top-Organisation, hunderten gut gelaunten Helfer:innen und einer anspruchsvollen, aber landschaftlich reizvollen Streckenführung glänzte.

Fitnesstechnisch waren die Vorzeichen diesmal gemischt: Während Katrin gut in Form war, hatte Daniel aufgrund seines Motivationstiefs in den letzten Wochen deutlich weniger trainiert als sonst. Wie wir das Wochenende erlebt haben und ob wir beide auch bei unserer 12. Teilnahme in Folge erfolgreich alle Etappen absolvieren konnten, erfährst du in Folge 427 des beVegt-Podcast.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zuhören und freuen uns wie immer über deine Rückmeldung in den Kommentaren!

Die veganen Teams beim Brüder Grimm Lauf

Bisherige Podcast-Folgen zum Brüder Grimm Lauf

Laufe deinen ersten oder schnellsten (Halb-)Marathon!

FINISHER

Das riesige „Must-Have-Rundum-Sorglos-Paket“ für deinen ersten oder schnellsten (Halb-)Marathon: Schon mehr als 2.500 Läuferinnen und Läufer haben sich mit den Tipps, Trainingsplänen und Workouts aus FINISHER ihren sportlichen Traum erfüllt

Werbepartner dieser Folge

Hol dir zwei Monate BookBeat gratis!

Das BookBeat-Logo

BookBeat ist der beliebte Streamingdienst mit einer riesigen Auswahl von über 900.000 Hörbüchern und E-Books. Bei BookBeat kannst du so viele verschiedene Titel pro Monat hören, wie du willst – online oder offline, wann und wo immer du Lust auf ein gutes Hörbuch hast!

Und das Beste: Als beVegt-Hörer:in kannst du BookBeat 60 Tage lang komplett gratis ausprobieren und dabei bis zu 40 Stunden hören!

Geh dafür einfach auf bookbeat.de/bevegt, erstell dir dein Nutzerkonto und starte dein Gratisabo!

beVegt unterstützen

Wenn dir der beVegt-Podcast gefällt und du uns jede Woche gerne hörst, dann freuen wir uns, wenn du Supporter:in wirst und uns bei unserer Arbeit unterstützt.

So kannst du uns unterstützen!

Wir freuen uns zum Beispiel, wenn du eines unserer Kochbücher kaufst (oder verschenkst), oder uns via Steady oder Paypal finanziell unterstützt. Es ist ganz egal, ob das „nur“ 1 Euro oder mehr ist – jeder Beitrag hilft uns dabei, beVegt für dich am Leben zu halten.

Newsletter-PS

PS: Schließ dich mehr als 21.000 Leser:innen an und hol dir den #1 Newsletter für vegane Ernährung und Laufen – es ist kostenlos!

Der Beitrag Überall Bananenshirts: Das war der Brüder-Grimm-Lauf 2024 ist zuerst auf beVegt – vegan leben und laufen erschienen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein