Regine und Ansgar Freyberg: Wie rockt man das vegane Familienleben?

Regine und Ansgar Freyberg

Heute sind Regine und Ansgar Freyberg im beVegt-Podcast zu Gast. Die beiden stellen auf Instagram unter Vegan Rock You ihre familien- und kindertauglichen veganen Rezepte vor und haben in 2023 ihr gleichnamiges, erstes Kochbuch* veröffentlicht.

Der Titel kommt dabei nicht von ungefähr, denn Ansgar ist der Schlagzeuger der super-erfolgreichen deutschen Countryrockband “The Bosshoss”. Nachdem das Paar viele Jahre lang einen sehr unterschiedlichen Lebensstil hatte – Regine aß schon lange kein Fleisch mehr, während Ansgar durchaus das Klischee eines Rockstars erfüllte und Fleisch geradezu “zelebrierte”, wie er es sagt – kamen sie schließlich über ein Selbstexperiment zur veganen Ernährung.

Und dieser Schritt eröffnete ihnen wiederum ganz neue Perspektiven. Regine startete nach ihrer Ausbildung zur Yogalehrerin und der Arbeit in einem veganen Café ein veganes Catering für Yoga-Retreats, und aktuell arbeiten die beiden schon an ihrem zweiten gemeinsamen Kochbuch.

Wir freuen uns sehr, dass wir Regine und Ansgar in ihrer Berliner Wohnung besuchen durften, und dieses inspirierende Gespräch mit ihnen aufnehmen konnten.

Du erfährst unter anderem:

  • Wie man den Freunden beibringt, dass man jetzt vegan lebt, wenn die Freunde deine Bandkollegen der Countryrock-Band “The Bosshoss” sind.
  • Wie Regine und Ansgar auf die Ideen für ihre einfachen, familientauglichen Rezepte kommen.
  • Warum sich Regine im Foodsharing engagiert und was sie dabei über Lebensmittelverschwendung gelernt hat.
  • Wie die beiden sich in ihrem turbulenten Alltag zwischen Familienleben, Regines veganem Catering und Ansgars Bandproben und Konzertauftritten fit halten.
  • Und noch vieles mehr …

Also mach es dir mit einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich oder spring in die Laufschuhe, und dann wünschen wir dir ganz viel Spaß beim Zuhören! Lass uns wie immer gerne in den Kommentaren dein Feedback zu dieser Folge da!

Werbepartner dieser Folge

Löwenanteil

Bei Löwenanteil bekommst du Fertiggerichte in 100 Prozent Bioqualität, die in Schraubgläsern verpackt sind und die du entweder kalt essen oder blitzschnell aufwärmen kannst. Die veganen Sorten enthalten alle mindestens 30 Gramm Protein pro Portion und sind im praktischen Vegan Special Bundle oder im neuen Chunky Bowls Bundle erhältlich

Tipp: Mit dem Code bevegt bekommst du aktuell 5% Rabatt im Löwenanteil-Shop – und vom 11. bis 18.02.2024 sogar 15% Rabatt ohne Mindestbestellwert!

beVegt unterstützen

Wenn dir der beVegt-Podcast gefällt und du uns jede Woche gerne hörst, dann freuen wir uns, wenn du Supporter:in wirst und uns bei unserer Arbeit unterstützt.

So kannst du uns unterstützen!

Wir freuen uns zum Beispiel, wenn du eines unserer Kochbücher kaufst (oder verschenkst), oder uns via Steady oder Paypal finanziell unterstützt. Es ist ganz egal, ob das „nur“ 1 Euro oder mehr ist – jeder Beitrag hilft uns dabei, beVegt für dich am Leben zu halten.

Newsletter-PS

PS: Schließ dich mehr als 21.000 Leser:innen an und hol dir den #1 Newsletter für vegane Ernährung und Laufen – es ist kostenlos!

Der Beitrag Regine und Ansgar Freyberg: Wie rockt man das vegane Familienleben? ist zuerst auf beVegt – vegan leben und laufen erschienen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein