Maike Lea Nitsch, wie findet man Zeit für Modeln, Marathons und Medizinstudium?

Ein Portrait der veganen Marathonläuferin und angehenden Medizinerin Maike Lea Nitsch

Wenn du bislang nicht das beste Bild von den Teilnehmerinnen der Castingshow Germany’s Next Topmodel hattest, dann wird Maike Lea Nitsch gleich gründlich mit deinen Vorurteilen aufräumen.

Maike ist angehende Ärztin, lebt vegan und hat erst im Oktober ihre Marathonbestzeit auf richtig schnelle 3 Stunden und 3 Minuten heruntergeschraubt. Auf Instagram bringt sie als @princessmaikelea ihren knapp 30.000 Followern die vegane Ernährung näher und inspiriert sie zu einem sportlich-aktiven Leben ganz ohne unrealistische Körperideale.

Seit einigen Jahren arbeitet Maike außerdem als Model und hat 2023 an der 18. Staffel von Germany’s Next Topmodel teilgenommen. Es gab also jede Menge spannende Themen, über die wir mit Maike sprechen konnten.

Du erfährst in dieser Folge unter anderem:

  • Wie Maike zum Modeln gekommen ist und was ihr an dieser Arbeit so gefällt.
  • Wie sie ihre Zeit bei GNTM erlebt hat, und welches wichtige Learning sie daraus mitgenommen hat.
  • Wie sie es schafft, ihr Medizinstudium, das Modeln und ihr umfangreiches Sportpensum aus Laufen, Gardetanz und Krafttraining unter einen Hut zu bringen.
  • Wie sich die Einstellung der angehenden Mediziner:innen zur veganen Ernährung verändert hat.
  • Wie Maike trainiert und sich im Alltag ernährt.
  • Und noch vieles mehr …

Wir freuen uns sehr, dass wir heute dieses tolle Interview mit dir teilen können, und wünschen dir jetzt viel Spaß beim Zuhören! Lass uns wie immer gerne in den Kommentaren dein Feedback zu dieser Folge da!

Werbepartner dieser Folge

Hol dir zwei Monate BookBeat gratis!

Das BookBeat-Logo

BookBeat ist der beliebte Streamingdienst mit einer riesigen Auswahl von über 800.000 Hörbüchern und E-Books. Bei BookBeat kannst du so viele verschiedene Titel pro Monat hören, wie du willst – online oder offline, wann und wo immer du Lust auf ein gutes Hörbuch hast!

Und das Beste: Als beVegt-Hörer:in kannst du BookBeat 60 Tage lang komplett gratis ausprobieren!

Geh dafür einfach auf bookbeat.de/bevegt, erstell dir dein Nutzerkonto und starte dein Gratisabo!

Vertiefe dein Wissen rund um die vegane Ernährung!

Mit der Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin bzw. zum veganen Ernährungsberater des IST-Studieninstituts kannst du in nur 5 Monaten dein Wissen rund um die vegane Ernährung vertiefen und dein neues Know-How anschließend beruflich oder privat einsetzen.

Die Ausbildung bietet dir maximale Flexibilität, denn du hast die Wahl zwischen Online- und Vor-Ort-Seminaren und gedruckten oder komplett digitalen Kursmaterialien.

Tipp: Wenn du dich bis zum 31. Januar anmeldest, kannst du nicht nur beim ersten Durchgang des Jahres dabei sein, sondern mit dem Code “bevegt5” sogar 5% auf die Studiengebühren auf den Januarstart sparen. Nutze für deine Anmeldung diesen Link, setze das Häkchen neben “mir liegt ein Rabattcode vor” und trage den Code dort ein.

beVegt unterstützen

Wenn dir der beVegt-Podcast gefällt und du uns jede Woche gerne hörst, dann freuen wir uns, wenn du Supporter:in wirst und uns bei unserer Arbeit unterstützt.

So kannst du uns unterstützen!

Wir freuen uns zum Beispiel, wenn du eines unserer Kochbücher kaufst (oder verschenkst), oder uns via Steady oder Paypal finanziell unterstützt. Es ist ganz egal, ob das „nur“ 1 Euro oder mehr ist – jeder Beitrag hilft uns dabei, beVegt für dich am Leben zu halten.

Newsletter-PS

PS: Schließ dich mehr als 21.000 Leser:innen an und hol dir den #1 Newsletter für vegane Ernährung und Laufen – es ist kostenlos!

Der Beitrag Maike Lea Nitsch, wie findet man Zeit für Modeln, Marathons und Medizinstudium? ist zuerst auf beVegt – vegan leben und laufen erschienen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein