Erlebnisbericht vom Luxemburg Night Marathon 2024

Das Team beVegt.de vor dem Start des Luxemburg Night Marathon 2024

Ein Marathon, der erst um 19 Uhr startet? Wo gibt es denn sowas? Na in Luxemburg natürlich! Beim ING Night Marathon machen jedes Jahr mehr als 15.000 Läufer:innen die Nacht zum Tag und begeben sich auf die kleine (Halbmarathon) oder die große Runde durch die Hauptstadt des gleichnamigen Großherzogtums Luxemburg.

Nachdem uns gleich drei unserer Podcast-Gäste im Laufe der Zeit von diesem Event vorgeschwärmt haben, wurde es höchste Zeit, selbst einmal daran teilzunehmen. Und vor ein paar Tagen war es dann schließlich soweit.

Was wir am Veranstaltungswochenende in Luxemburg erlebt, wie wir uns verpflegt haben und ob uns der Luxemburg Marathon auch so ins Schwärmen gebracht hat, darum geht es in Folge 423 des beVegt-Podcast.

Du erfährst unter anderem:

  • Warum schon die Anreise nach Luxemburg etwas Besonderes für uns war.
  • Wie wir uns am Renntag bis zum späten Start um 19 Uhr verpflegt haben.
  • Wie Katrin das Laufen in der Dunkelheit empfunden hat – und warum sie nach zwei Dritteln der Strecke einmal richtig Gänsehaut bekommen hat.
  • Wie Daniel die ganz besondere Atmosphäre am Abend empfunden hat.
  • Und ob wir eine Empfehlung für den Luxembourg Night Marathon aussprechen würden.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zuhören und freuen uns wie immer über deine Rückmeldung zu dieser Folge in den Kommentaren!

Erwähnte Podcast-Folgen

Machen statt Träumen!

Egal ob du mit dem Laufen anfangen, deinen ersten Wettkampf finishen oder eine neue Bestzeit aufstellen willst: Mit LAUFSTART, FINISHER und unseren TRAININGSPLAN-Paketen bekommst du alles, was du brauchst, um deine Ziele zu erreichen!

Werbepartner dieser Folge

Sichere dir 15% Rabatt auf die Haferdrinkpulver und Oat Lattes von Blue Farm

Bei Blue Farm bekommst du leckere und hochwertige Haferdrinkpulver und Oat Lattes, mit denen du bis zu 90% Verpackungsmüll sparst und keine schweren Getränkepackungen mehr nach Hause schleppen musst. Probier zum Beispiel mal:

  • Die Barista Oat Base ganz ohne Stabilisatoren, Zucker- oder Ölzusatz
  • Das Bio Starter Kit mit Mix-Flasche, Portionierlöffel und Bio Oat Base
  • Den CHAGACCINO, ein schokoladiges und koffeinfreies Trendgetränk

Tipp: mit dem Code bevegt15 sparst du 15% auf deinen Einkauf auf bluefarm.co.

beVegt unterstützen

Wenn dir der beVegt-Podcast gefällt und du uns jede Woche gerne hörst, dann freuen wir uns, wenn du Supporter:in wirst und uns bei unserer Arbeit unterstützt.

So kannst du uns unterstützen!

Wir freuen uns zum Beispiel, wenn du eines unserer Kochbücher kaufst (oder verschenkst), oder uns via Steady oder Paypal finanziell unterstützt. Es ist ganz egal, ob das „nur“ 1 Euro oder mehr ist – jeder Beitrag hilft uns dabei, beVegt für dich am Leben zu halten.

Newsletter-PS

PS: Schließ dich mehr als 21.000 Leser:innen an und hol dir den #1 Newsletter für vegane Ernährung und Laufen – es ist kostenlos!

Der Beitrag Erlebnisbericht vom Luxemburg Night Marathon 2024 ist zuerst auf beVegt – vegan leben und laufen erschienen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein