Die weltbesten Clean Eating Kürbis Pancakes

Zur Zeit werden wir ja alle von Kürbis-Allerlei Rezepten erschlagen. So ist das im Oktober. Und ich finde es toll! Ich liebe alles, was mit Kürbis jeglicher Art zubereitet ist. Und auch Kürbis Pancakes (oder Pumpkin Pancakes – klingt irgendwie cooler) sind überall zu finden. Aber glaubt mir: So eine leckere Version wie meine findet ihr nirgends!

clean eating kürbis pancakes rezept

Ich verspreche euch: Diese Kürbis Pancakes werden euch auf voller Linie überzeugen. Und nicht nur euch. Auch eure Familienmitglieder werden begeistert sein. Meine sind es zumindest. Selbst Tristan, der eigentlich gar keine Pancakes mag, hat hiervon so einige gegessen.

So mache ich Kürbis Püree:

Einfach einen Hokkaido Kürbis halbieren und mit den offenen Seiten auf ein Backblech legen.

Bei 200 Grad Umluft ca 30 Minuten oder bis das Kürbisfleisch weich ist, backen.

Herausholen und die Kerne ausschaben und zur Seite legen. Nun das weiche Fleisch mit einem Löffel herausholen und eventuell mit der Gabel oder im Standmixer noch feiner pürieren.

Das Kürbispüree kann auch eingefroren werden, so hast du immer etwas da, wenn du spontan diese Pancakes oder etwas anderes mit Kürbis backen möchtest.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein