30 Lebensmittel und Gerichte, die wir im Sommer lieben

Veganes Eis am Stiel, ein Maultaschensalat und Ingwerlimo

Sonnenschein, blauer Himmel, endlos lange Tage … wir lieben den Sommer! Die oft drückende Hitze wirkt sich aber auch auf unsere Ernährung aus: Viele Gerichte, die wir im Herbst, Winter und Frühling lieben sind jetzt zu schwer, zu stark gewürzt oder sie erfordern eine lange Back- und Kochzeit, was die Wohnung noch stärker aufheizen würde.

Wenn du dich deshalb im Sommer manchmal schwer tust mit deiner Ernährung kommt unsere Folge 431 des beVegt-Podcast wie gerufen. Wir stellen dir nämlich über 30 Lebensmittel und Gerichte vor, die wir im Sommer ganz besonders lieben. Von leckere und schnellen Snacks, über erfrischende Getränke bis hin zu sättigenden (und trotzdem leichten) Suppen und Salaten ist für jeden Geschmack etwas mit dabei.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zuhören und freuen uns, wenn du dein liebstes Sommergericht in den Kommentaren mit uns und den anderen Hörer:innen teilst!

Snacks und Getränke

Suppen, Salate und Hauptgerichte

Brot und Aufstriche

Starte die Revolution in deiner Küche!

In unseren beliebten Rezepte-E-Books (schon mehr als 5.000 verkaufte Exemplare) stellen wir dir unsere Lieblingsgerichte nach der genialen Grain-Green-Bean-Formel für das perfekte vegane Gericht vor.

Werbepartner dieser Folge

Hol dir zwei Monate BookBeat gratis!

Das BookBeat-Logo

BookBeat ist der beliebte Streamingdienst mit einer riesigen Auswahl von über 900.000 Hörbüchern und E-Books. Bei BookBeat kannst du so viele verschiedene Titel pro Monat hören, wie du willst – online oder offline, wann und wo immer du Lust auf ein gutes Hörbuch hast!

Und das Beste: Als beVegt-Hörer:in kannst du BookBeat 60 Tage lang komplett gratis ausprobieren und dabei bis zu 40 Stunden hören!

Geh dafür einfach auf bookbeat.de/bevegt, erstell dir dein Nutzerkonto und starte dein Gratisabo!

beVegt unterstützen

Wenn dir der beVegt-Podcast gefällt und du uns jede Woche gerne hörst, dann freuen wir uns, wenn du Supporter:in wirst und uns bei unserer Arbeit unterstützt.

So kannst du uns unterstützen!

Wir freuen uns zum Beispiel, wenn du eines unserer Kochbücher kaufst (oder verschenkst), oder uns via Steady oder Paypal finanziell unterstützt. Es ist ganz egal, ob das „nur“ 1 Euro oder mehr ist – jeder Beitrag hilft uns dabei, beVegt für dich am Leben zu halten.

Newsletter-PS

PS: Schließ dich mehr als 21.000 Leser:innen an und hol dir den #1 Newsletter für vegane Ernährung und Laufen – es ist kostenlos!

Der Beitrag 30 Lebensmittel und Gerichte, die wir im Sommer lieben ist zuerst auf beVegt – vegan leben und laufen erschienen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein